IT-Services

 

Die System-Performance im Fokus.

Unsere Dienstleistungen konzentrieren sich auf Prozessmanagement, Projektmanagement und Eskalationsmanagement.
Aufgrund unserer Erfahrung liegt unser Schwerpunkt auch in der Betreuung und Wissensvermittlung für SAP ERP, BW, ABAP,
im Besonderen bei Unternehmen der Versicherungsbranche.

 

 

 

Unsere Vorgehensweise

Wir begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte, bei der Analyse, der Konzeption, der Durchführung und der Akzeptanz.

Um Prozesse zu optimieren, gehen wir auf Ihre Ist-Situation ein und vergleichen sie mit der Soll-Situation. Wir führen darüber ausführliche Gespräche mit unseren Auftraggebern, v.a. über das Ziel. Unsere Methode und Herangehensweise ist dabei neutral und pragmatisch, sowie praxis- und zielorientiert.

Wir eruieren Ansatzpunkte und Veränderungspotentiale für die Lösungsfindung, sprechen mit den Menschen und berücksichtigen auch organisatorische Aspekte, die Einfluss haben oder beeinflusst werden, direkt oder indirekt. Daraufhin erörtern wir gemeinsam Lösungsansätze, ihre Vorteile und Nachteile, sowie ihren Nutzen und ihre letztendliche Sinnhaftigkeit.

Für individuelle und passgenaue Lösungen gilt es zudem, die Komplexität der Situation und der IT-Struktur zu erfassen. Wir erkennen Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf das System, sondern gleichermaßen auch auf die Menschen, die mit der Situation konfrontiert sind. Nutzen und Akzeptanz spielen eine entscheidende Rolle.

Wir erarbeiten Lösungsansätze, die schnell Arbeitsfähigkeit herstellen und es ermöglichen, flexibel und rasch auf ein verändertes Umfeld reagieren zu können. Wir versuchen dabei in unseren Überlegungen auch unerwartete Situationen zu antizipieren, mit denen unser Kunde bzw. sein System konfrontiert werden kann.

Zukunftsorientierte Lösungen, die schnell und mit hoher Qualität nachhaltig positive Veränderungen bringen, sind schließlich das Ziel unserer Bemühungen. Es gilt, schlanke Lösungskonzepte zu finden, die auf die Situation hin optimiert werden. Antizipierbare potentielle Fehlerquellen werden dabei eliminiert und künftige Anfälligkeiten minimiert.

 

 

 

 

 

Wir unterstützen unsere Kunden

Wir begleiten unsere Kunden dabei, …

  • Prozesse zu analysieren, sowie Ansatzpunkte und Veränderungs-Potentiale zu erkennen
  • Neue Lösungen auf ihre Vor- und Nachteile, sowie ihre Nützlichkeit hin zu vergleichen, abzuwägen und zu etablieren
  • Messbare positive Verbesserungen zu erreichen und in den Strukturen zu verankern
  • Komplexität im System und in den Strukturen zu verringern
  • Flexibilität und Leistungsfähigkeit des Systems und der Struktur zu erhöhen
  • Reaktionsfähigkeit auf das sich stetig ändernde Umfeld nachhaltig zu steigern
  • Projekte effizient und erfolgreich durchzuführen
  • Profitabel zu agieren
  • Knowhow zu verankern

…  und finden die passende Lösung, die Flexibilität und Leistungsfähigkeit, sowie das beste Aufwand-/Nutzenverhältnis aufweist. Dabei stehen wir unseren Kunden partnerschaftlich und professionell zur Seite.

 

 

Ganzheitlich …

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Betreuungsansatz und stehen unseren Kunden leistungsstark und beratend zur Seite. Dabei betrachten wir nicht nur technische Belange und Fragestellungen, sondern berücksichtigen auch organisatorische Belange, die Auswirkungen auf die Strukturen und die Menschen, um positive Veränderungen zu verankern.
Dabei vereinen wir Knowhow und Erfahrung mit einer fokussierten und einer weiten Perspektive und die Bedürfnisse der Menschen, die betroffen sind.
Dadurch unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Potentiale zu erkennen, Prozesse zu optimieren, auf Veränderungen leichter reagieren zu können und die Effizienz zu steigern.
Mehr zu unserer Service-Philosophie finden Sie hier.